Transparenz bei vollkommunikativ

Sowohl in den Workshops, aber auch auf den Social Media Accounts oder Blog-Posts von vollkommunikativ werden Kooperationen und Partnerschaften mit Unternehmen und Marken immer deutlich gekennzeichnet.

Diese Kooperationen werden entweder von den Marken/Unternehmen selbst initiiert oder gehen direkt von vollkommunikativ aus. Das bedeutet, dass vollkommunikativ den Erstkontakt herstellt und eine Zusammenarbeit zu einem bestimmten Themengebiet oder Produkt vorschlägt. Die Produkte, die die Kooperationspartner zu Verfügung stellen, werden entweder direkt an Workshop-TeilnehmerInnen weitergegeben oder am vollkreativ-Tisch zum Ausprobieren aufgelegt. Als faire Gegenleistung werden die Marken/Unternehmen von vollkommunikativ vorgestellt und in den Sozialen Medien genannt und verlinkt.

Die Kennzeichnungen

#prsample – Kostenfrei zu Verfügung gestelltes Produktmuster
#partner – Langfristige Kooperation im Bereich der Workshops und Zusammenarbeit
#werbung – Markennennung
#unbezahlte werbung – selbst gekauft, selbst bezahlt, überzeugt

Manchmal zeige oder erwähne ich explizit, besonders auf Social Media, Produkte oder Unternehmen und verlinke diese auch, ohne, dass eine Beauftragung durch oder Kooperation mit Produkt/Marke/Unternehmen besteht.
Warum ich das mache? Ich teste und probiere immer gerne neue Sachen aus und auch ich hole mir Tipps und Inspiration von KollegInnen! Wenn ich von einer/m Produkt/Marke/Unternehmen überzeugt bin, dann darf das auch die Welt da draußen erfahren! Und wenn die ursprüngliche Ideengeberin eines Werkes nicht ich bin, dann gehört es zu meinen Werten und btw. auch zum Urheberrechtsgesetz, dass die/der UrheberIn genannt wird!
Sharing is caring!
Community over competition!

Warenkorb